Karsten Mehrhoff ist verstorben

Karsten Mehrhoff

Als einer derjenigen die ihn auf den langjährigen Forums-Weg begleitet haben, muss ich euch leider mitteilen, dass Karsten Mehrhoff in der Silvesternacht 2013/2014 unerwartet im Alter von 54 Jahren von uns gegangen ist.

Viele von uns haben ihn auf seinem Weg den Opera Browser anderen Benutzern besser zugänglich zu machen begleitet.

Angefangen hat Karsten mit seinen Übersetzungen am Opera Browser, 2003 gründete er das Karstens Opera Forum (KOF) welches ein Jahr später leider gehackt wurde. Aber schon nach einer Woche hatte Karsten nicht nur ein neues Forum aus dem Boden gestampft, sondern auch unter der neuen Domain opera-info.de veröffentlicht.

Sein privat betriebenes Opera Forum wurde zum größten deutschsprachigen Forum rund um den Opera Browser und er hat dieses bis zu seinem Tod mit viel Herzblut betrieben.

Wir alle sind tief betroffen und drücken an dieser Stelle unser aufrichtiges Beileid an seine Angehörigen aus.

Ich habe Karsten knapp 9 Jahre auf seinen Opera-Weg begleiten dürfen und werde ihn immer in Erinnerung behalten.

Du bist zu früh von uns gegangen, sein Forum geht mit ihm.
Danke für alles Karsten, ich vermisse dich.

Join the Conversation

  1. Auf der – bislang vergeblichen – Suche nach einer Quelle, um SearchEdit für Opera herunterzuladen, bin ich auf die Nachricht vom Tode Karsten Mehrhoffs aufmerksam geworden. Nach Lösungen zu Problemen mit und rund um Opera suchend habe auch ich in den vergangenen Jahren als passiver Nutzer gelegentlich sein Forum besucht und bin nun geschockt, dass er so früh hat von uns gehen müssen. Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

    Zuweilen werden einem erst durch den Verlust Bedeutung und Wertschätzung für jemanden oder etwas bewusst. Ich bedauere, mich nicht doch einmal angemeldet zu haben, nur um mich zu bedanken.

Comment

Vivaldi